Die DLRG-Jugend Weingarten (Baden)

Die DLRG-Jugend Weingarten stellt eine eigene Abteilung der DLRG Ortsgruppe Weingarten dar. Dies bedeutet, dass die DLRG - Jugend einen eigenen Vorstand hat. Chris Gotter ist der Jugendleiter der DLRG Weingarten. Der Jugendvorstand wird bei einer eigenen Jugendvollversammlung gewählt. Mitglied der DLRG - Jugend kann jeder DLRGler bis 26 Jahre sein. Mittelpunkt der DLRG - Jugend Weingarten ist der Übungsabend montags im Walzbachbad. Dort wetteifern Schwimmanfänger, Kleinkinder, Jugendliche und junge Erwachsene gemeinsam um die begehrten Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen.

Doch neben dem Übungsabend und dem Wachdienst am Baggersee gibt es noch einige Attraktionen mehr bei der DLRG - Jugend Weingarten. So gibt es regelmäßig Veranstaltungen, die nichts mit Wasser bzw. Schwimmen zu tun haben. Diese Veranstaltungen sind schlicht und ergreifend zum Spaß haben da. So werden regelmäßig Filmabende, Kegelabende, Grillfeten im Sommer oder auch Schnitzeljagden veranstaltet. Auch an den Jugendveranstaltungen des DLRG Bezirkes Karlsruhe nimmt die DLRG Jugend Weingarten gerne teil. Da gibt.s zum Beispiel Jugendleiterlehrgänge, Landesjugendtreffen, Bezirksjugendpartys und vieles anderes mehr. Die DLRG - Jugend ist also eine hervorragende Möglichkeit, seine Freizeit sinnvoll zu verbringen und viel Spaß zu haben.