Messebesuch der Boot 2017

Vom 21. Januar 2017 | Kategorie: Ausbildung

Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Weingarten informieren sich über die neuesten Trends und Neuerungen im Bereich Tauchen und Wasserrettung.

Messe Boot 2017
Bild: © M. Schmidt
Messe Boot 2017

Die Messe "Boot" in Düsseldorf ist die weltweit größte Ausstellung für Boote, Tauchen und sonstiges rund ums Wasser. Dort werden auf über qm die neuesten Entwicklungen, Tauchreisen und Tauchsicherheit präsentiert.

Früh morgens machten sich 3 Taucher der Ortsgruppe Weingarten auf den Weg nach Düsseldorf. Bereits unterwegs bei einem Tankstop begegnete man den ersten bekannten DLRG-Mitglieder. Nach einem kurzen Plausch ging es weiter auf der A3.

Pünktlich zur Eröffnung am ersten Messetag starteten wir den Rundgang bei der Bootstechnik. Anschließend informierten sich die Taucher über die neuesten Tauchanzüge, Atemregler und Tauchcomputer. Diverse Tauchgegenstände wurden hierbei erneuert um auf dem neuesten Stand zubleiben. Ebenfalls infomierte man sich über schöne Tauchreisen und -gebiete, die sich für einen Ortsgruppenausglug eignen.

Selbstverständlich besuchte man auch den Stand der DLRG um Erkenntnisse und Erfahrung aus dem Bereich Wasserrettung auszutauschen.

Alles in Allem ein anstregender aber erfolgreicher und informativer Messebesuch. Wir freuen uns schön auf die nächste Aktion.

Wenn Ihr auch mit machen wollt, schaut einfach ab Ende Februar montags abends ab 19 Uhr im Walzbachbad Weingarten vorbei.