Rettungsschwimmkurs Weingarten

Vom 26. Juni 2017 | Kategorie: Ausbildung

Während der letzten sechs Monate fand in Weingarten die Ausbildung zum Rettungsschwimmer Bronze statt.

Unter der Leitung von Ralph Dämmer und Pia Schneider wurde den achtzehn Teilnehmern die Grundlagen der Wasserrettung beigebracht. Neben den Techniken wie eine Verunfallte Person im Wasser transportiert oder geschleppt werden kann wurde auch die Selbstrettung und Erste Hilfe Maßnahmen durchgesprochen und geübt. Nach Abschluss der theoretischen und praktischen Prüfung können wir Christina, Vivienne, Helen, Ellen, Manuel, Lennart, Leon, Luca, Sven, Julian, Dominik, Torben, Jonathan, Jonas, Nicola, Julian und Toni recht herzlich zur bestandenen Prüfung Rettungsschwimmer Bronze gratulieren. Es würde uns freuen wenn ihr uns ab sofort beim Wachdienst am Baggersee Weingarten unterstützt und das gelernte anwendet. Die Wache ist in der Regel samstags von 14-19 Uhr und Sonn- und feiertags von 11-19 Uhr besetzt.