Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Baden - Bezirk Karlsruhe - Ortsgruppe Weingarten e.V

Triathlonüberwachung Blankenloch 2017

Vom 09. Juli 2017 | Kategorie: Einsatz

Die Ortsgruppe Weingarten hat, wie jedes Jahr, wieder die Triathlonüberwachung des TSG Blankenloch am Baggersee Blankenloch mit der Tauchtruppe übernommen.

Triathlon Blankenloch 2017
Bild: © M. Schmidt
Triathlon Blankenloch 2017

Insgesamt waren wir 4 Personen aus der OG Weingarten und 1 Person aus der OG Nordhardt. Um 8 Uhr fuhren wir mit der Tauchausrüstung und 3 Rettungsbrettern Richtung Blankenloch. Nach einer kurzen Einweisung durch den Veranstalter, begannen die "Kleinen" mit dem schwimmerischen Teil. Im knapp 15 Minutentakt gingen nach und nach die größeren an den Start. Der letzte Start war um 11.30 Uhr.

Nach dem schwimmerischen Teil, bei dem zum Glück kein Einsatz für unseren Tauchtrupp getätigt werden musste, packten wir zusammen und machten uns auf den Heimweg.

Wir freuen uns beim nächsten Triathlon der TSG Blankenloch wieder die Wasserabsicherung zu tätigen.